Musikzug KC Nußloch
Musikzug KC Nußloch

Dirigent

Stephan Kirsch

Der Bass-Posaunist schloss seine Studien der Orchestermusik und Musikerziehung an der Hochschule für Musik und Theater des Saarlandes ab und ergänzte sie dann durch ein künstlerisches Aufbaustudium bei Professor Werner  Schrietter an der staatlichen Musikhochschule Karlsruhe.

Er spielte mit dem Orchester des MDR Leipzig, der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, der Philharmonie Baden Baden u.a.

Neben diversen Musicalproduktionen (Elisabeth, 42nd Street, Mack&Mabel, etc.) und kammermusikalischen Zusammenarbeiten (Bach, Blech& Blues, SWR), nahm er Engagements in der Bobby Burgess Big Band Explosion und dem Sunday Night Orchestra wahr. Unterricht erhielt er dabei von Jazzgrößen wie Nils Wogram und Albert Mangelsdorff.

Ausgezeichnet wurde Stephan Kirsch als Stipendiat der Villa Musica Rheinland Pfalz und als Preisträger des Jan-Koetsier-Förderpreis.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikzug KC Nußloch